top of page

ARCHIV: YIN * YANG * DETOX - Yoga-Woche in Altafulla / Spanien

Eine ausgewogene Praxis von Yin und Yang kann uns gleichermaßen kräftigen, wie auch Entspannung und Regernation möglich machen und fördern. Detox ist ein moderner Name für die auch im traditionellen Yoga wichtige Grundlage der Reinigung von Körper, Geist und Psyche.

Die lange Haltedauer der Yin Posen hilft uns, tiefliegende Faszien zu erreichen, das Gewebe neu zu durchfeuchten, nachhaltig geschmeidiger zu machen und mental in einen Zustand der Achtsamkeit oder Meditation zu gleiten. Sowohl dynamische Flows als auch statisch gehaltene Asanas in genauer, aber doch individuell abgestimmter Ausrichtung sind Teil der Yang Praxis. Sie können unter anderem eine positive Wirkung auf Stabilität, Balance und Beweglichkeit haben. Detox – Schon in den alten Yogaschriften werden Atem- und Meditationstechniken als die mächtigsten Werkzeuge zur Reinigung und Entschlackung, mit einer Wirkung auf allen Ebenen, beschrieben. Außer Meditation und Atmung werden noch einige andere Yoga Reinigungstechniken vorgestellt und die ein oder andere auch praktiziert werden.


Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für schöne Spaziergänge auf gut gepflegten, kilometerlangen Strandwegen.

Einer der Strandspaziergange führt zur direkt am Meer liegenden Burg Tamarit, die von der Villa Isabel bequem zu Fuß in ca 40 Minuten zu erreichen ist. Von dort aus kann man an wunderschönen Buchten entlang weiter zur Waikiki Bucht mit ihren spektakulären gelben Felsformationen gelangen.


Ein weiteres, ganz besonderes Ausflugsziel ist das Benediktinerkloster Santa Maria de Montserrat, das ca 45km nordöstlich von Barcelona im Nationalpark Montserrat liegt. Wenn es dafür Interesse gibt, kann dieser Ausflug gerne eingeplant und organisiert werden.

Datum

18.-25. September 2022

Zeit

Sonntag 18.09.22, 16:00 Uhr – Sonntag 25.09.22, 10:00 Uhr

Ablauf

Sonntag

Ankommen, eine sanfte Willkommens Yogaeinheit ca 16:00 Uhr

Montag bis Samstag

07:40 - Tee oder Kaffee und Obst als kleine Morgenstärkung

08:00 - Yoga Praxis

11:00 - Brunch (im Zimmerpreis inkludiert)

19:00 – Abendessen (4x die Woche im Zimmerpreis inkludiert)

Montag/ Mittwoch/ Donnerstag -

15:30 - 18:00 Uhr sanfte Yin Yoga Praxis, Pranayama, Meditation

Optional in der Natur an einem der wunderschönen Strände, z.B. bei der Burg Tamarit, der Waikiki Bucht oder dem weitläufigen Strand von Torredembarra

Sonntag

Bis 10 Uhr Frühstück und Zimmer räumen, Abreise


Auf Wunsch können von Isabella Welsch diverse Massageangebote in Altafulla organisiert werden.

Teilnehmende

Mind. 6, max. 8 Teilnehmer*innen
Sanftes Yoga mit Yin und Yang Elementen, für Anfänger*innen und Erfahrene

Preis

Yoga – 240,00 Euro

Information & Anmeldung

Gaby Vezjak

+43 6601101191

gaby.vezjak@gmail.com

www.yogaby.at


Konto:

Gabriela Vezjak

IBAN: AT171200000978018372

BIC: BKAUATWW

Spendenaktion 

Von dieser Veranstaltung gehen 30% des Reinerlöses (abzüglich Steuer) als Spende an die Nepal Hilfe der Naturfreunde. Es handelt sich dabei um ein schon über Jahre laufendes Projekt zur Errichtung von erdbebensicheren Schulen in den sehr armen und von Erdbeben schwer getroffenen Gegenden in Nepal und soll Kindern eine Schulbildung und damit bessere Zukunftschancen ermöglichen.

https://www.naturfreunde.at/berichte/aktuelles/vereinsintern/erdbebenhilfe-fuer-nepal/

Über die Location

Gabriela Vezjak

Zertifizierte Yogalehrerin nach Sivananda, bei Yoga Akademie Austria, Paul Nathschläger; Nuad Yoga am Institut für Thai Yoga Massage Köln/ Evelyne Unger; Yin Yoga bei Sabine Winkler / Philipp Sharma nach Suzie und Paul Grilley und Bernie Clark

Gabriela Vezjak
bottom of page